top of page

Das (vorerst) letzte Buch von Rainer Braun

Man musste ihn ja etwas länger bitten, aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und jetzt hat sich Rainer Braun doch noch mal breitschlagen lassen und mit "Hallo Fahrerlager - Moments & Memories" heute sein zehntes Buch veröffentlicht.

Es ist eine eine ganz persönliche Liebeserklärung an die Jahrzehnte, die er im Motorsport erleben durfte und obwohl wir zusammen inzwischen an die 60 Videos auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht haben, findet man auf 240 Seiten noch mal ganz neue und bisher ungehörte Anekdoten und vor allem zahlreiche neue Fotos, die von einem erfüllten Berufsleben zeugen, denn Rainer schreibt hier nicht aus dritter Hand und über Geschichten, die er mal irgendwann aufgeschnappt hat, sondern er selbst war überall dabei, als Sprecher, Kommentator, Journalist und teilweise als Fahrer sogar mitten im Geschehen.

Ein beneidenswertes Berufsleben und ein wirklich bunter Querschnitt durch eine Zeit, in der noch nicht alles durch diverse Compliancefilter gezogen und weichgespült werden musste. Es sind aber nicht nur Geschichten auf der Strecke und die Fahrer, um die es hier geht, sondern auch um die Macher hinter den Kulissen, ohne die das alles immer nicht möglich gewesen wäre.

Natürlich musste ich heute mit Rainer Braun über das Buch und seine damit verbundenen Erinnerungen reden. Das Video könnt ihr hier anschauen:


Das Buch ist im McKlein - Verlag in zwei Versionen erschienen: die Normalausgabe für 59,- Euro und die "Edition 500" im Schuber und von Rainer selbst unterschrieben für 95,- Euro.



Special:

Worauf ich besonders stolz bin: jedem Buch liegt ein "Alte-Schule" - Lesezeichen bei und wem das noch nicht reicht, für den haben wir uns noch etwas besonderes ausgedacht:

Wenn ihr direkt im Store von McKlein bestellt und im Bestellvorgang den Code "alte schule" eingebt, bekommt ihr noch einen gemeinsamen Aufkleber von Rainer und mir dazu, den es so wirklich nirgendwo sonst gibt!


Und weil es so schön ist, hier noch mal das Lieblingsfoto von Rainer Braun, das ihr natürlich auch im Buch findet:


542 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page