6I8U2782-Bearbeitet.jpg
logo podigee clean.jpg

Er ist eines der größten Talente des Rallyesports und vielleicht sogar einer der größten Autofahrer, der jemals hinter einem Lenkrad Platz genommen hat: Walter Röhrl.

Der zweimalige Rallye-Weltmeister ist nicht nur in der Hall of Fame der FIA, sondern kommt pünktlich zu seinem 75. Geburtstag auch in die Hall of Fame der Alten Schule:

Walter Röhrl 75 Jahre einer Legende

Walter Röhrl – 75 Jahre einer Legende

so heißt das neue Buch, dass ich zusammen mit Christian Geistdörfer schreiben durfte und in dem sich zahlreiche Weggefährten an die gemeinsame Zeit mit dem Lenkradartisten zurückerinnern.

Auf Spiegel-Online kann man dazu folgendes lesen:

"Zum 75. Geburtstag von Walter Röhrl erscheint jetzt ein opulent bebildertes Buch, in dem Weggefährten den Jubilar hochleben lassen. Christian Geistdörfer, viele Jahre Co-Pilot auf dem »heißen Stuhl« rechts neben Röhrls Arbeitsplatz am Lenkrad, stellt im Prolog des Bandes die Frage: »Gibt es noch etwas, das nicht schon zigmal geschrieben worden ist? Von intergalaktischen Fahrkünsten, Driftwinkeln jenseits jeder physikalischen Haftgrenze, deftigen Sprüchen oder seiner unerschütterlichen Geradlinigkeit bei Aussagen und Meinungsbekundungen zu den verschiedensten Themen?«

Gibt es vermutlich nicht. Trotzdem ist es eine Freude, in der Eloge auf »den Langen« – Röhrl ist 1,96 Meter groß – zu schmökern.

Da finden sich viele bislang unbekannte Fotos aus dem Leben Walter Röhrls. So organisierte Geistdörfer Schnappschüsse aus dem privaten Archiv Röhrls. Dazu erinnern sich Motorsportgrößen wie Jean Todt, Rauno Aaltonen, Ari Vatanen und Hans-Joachim Stuck an ihre Erlebnisse mit Röhrl, auch der Ex-Radrennfahrer Eddy Merckx ist dabei." [hier geht es zum ganzen Artikel]

Auf der Seite Zwischengas findet ihr auch eine ausführliche Rezension zu dem Buch. [Link]

Danke auch an Marco Rassfeld, der das Buch auf seiner Seite "Autobuch.guru" besprochen hat! [Link]

Falls ihr Interesse an dem Buch habt, bekommt ihr es natürlich in jedem Buchhandel! Einen kleinen Bestand habe ich auch, dafür geht es hier zur Bestellung.

Natürlich gibt es das Buch auch bei Amazon: [Link] (Bei dem verwendeten Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat keine Auswirkungen auf den Preis.)

"Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.
Untersteuern, wenn ich Angst habe."

Wo Alte Schule draufsteht, müssen die Gäste natürlich auch zu hören sein und darum präsentiere ich euch

Walter Röhrl – 75 Jahre einer Legende – der Podcast

Zusätzlich zu meinem Gast am Donnerstag, schaue ich alle 14 Tage montags hinter die Kulissen einer Bilderbuchkarriere und beleuchte mit zahlreichen Weggefährten dieses einmalige Leben.

Mit dabei sind Manager, Teamkollegen, Konkurrenten, Kollegen, Freunde, die Familie und natürlich auch Walter selbst. Sie alle blicken mit mir zurück, erinnern sich an besondere Begegnungen, Anekdoten, harte Fights und besondere Testfahrten.

Ab 14.März alle zwei Wochen montags ein 8-teiliges Alte Schule-Spezial: Walter Röhrl – 75 Jahre einer Legende.

Trailer - Walter Röhrl - 75 Jahre einer Legende
r75-logo-quadrat_podigee.jpg

Dieses Podcast - Spezial entstand mit freundlicher Unterstützung von

Signia Logo.png
Pirelli Logo ohne Claim 300dpi.jpg
Porsche-70mm_rgb.tif
hbm-logo-2020.png
"Wenn ich im Auto sitze und den Motor starte,
fühle ich mich unfehlbar!"

Alle Clips mit Walter Röhrl (Nordschleife, Rallye, Podcast)

Roland Kussmaul über einige Eigenheiten von Walter Röhrl und wie eine Frau ihn einst verblasen hat.

Vorschau Röhrl OGP

01:03:27
Video abspielen
Alte Schule #1: Walter Röhrl (der Podcast)